Dr.-Ing. Hendrik Rabbel

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und beratender Ingenieur

Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke CIS HypZert (F)

 

Hendrik Rabbel promovierte 2001 an der Universität Rostock, Fachbereich Bauingenieurwesen. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter (ö.b.u.v.) Sachverständiger für bebaute und unbebaute Grundstücke sowie Mieten und Pachten. Außerdem ist er Sachverständiger für internationale Immobilienbewertung (European Business School (ebs)). Seine besonderen Kenntnisse in der Beleihungswertermittlung hat er durch seine Zertifizierung zum Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke (CIS HypZert (F)) nachgewiesen.

Mitgliedschaften:

  • stellv. Kompetenzgruppenleiter im Arbeitskreis Wertermittlung
    bei der gif, Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. Link
  • BIIS, Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen e.V. Link
  • BVS (Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V.)  Link
  • immoebs e.V. Link
  • VBD Vorstandsmitglied – Verband der Bausachverständigen Deutschlands e. V. Link
  • Vorstandsmitglied im Wismarer Bauseminar e.V. Link
  • BNI (Unternehmernetzwerk) Link
  • Ingenieurkammer Niedersachsen Link
  • Sportfreundeclub Eintracht Braunschweig Link

Zum Xing-Profil

Zum Linked in Profil